Über mich

2016: Weiterbildung im Bereich Barrierfreie PDF-Erstellung
Seit 2010: Satz- und Layoutarbeiten hauptberuflich
2010: Abschluss des Studiums der Germanistik/Literaturwissenschaft (M.A.), Medienwissenschaft und Neueren Geschichte an der Universität Potsdam
Seit 2006: Satz- und Layoutarbeiten nebenberuflich
Schon immer: Fotografie als Hobby
Tätig für u.a.: Arbeiterwohlfahrt (AWO Bundesverband e.V.), Atelier Hauer+Dörfler, AVINUS Verlag, Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV), Deutsches Rotes Kreuz, Drei Birken Verlag, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), harmonia mundi (Musikverlag), Hirnkost KG Verlag, Kommission für Geschichte des Parlamentarismus und der politischen Parteien (KGParl), Rotkel Textwerkstatt

Ich setze Bücher (z.B. Monografien, Sammel- und Tagungsbände) und Zeitschriften, gestalte Werbematerialien (z.B. Kataloge, Flyer), barrierefreie PDFs und bin geduldig mit Fußnoten. Mit Kreativität und eigenständig erschließe ich mir auch ungewohntes Terrain, eigne mir schnell Neues.

https://dasauge.de/textsalz/